Carl-Ulrich v. der Decken : Nachruf

Veröffentlicht am 31.Dezember 2019

„Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben” (Offenbarung 2, 10).

Als Patron der Ev.-luth. Kirchengemeinde Krummendeich hat

Herr Carl-Ulrich v. der Decken

das geistliche Leben und die Entwicklung der Kirchengemeinde von 1961 bis 2015 entscheidend mitgestaltet. In großer Treue hat er den Gottesdienst besucht und im Kirchenvorstand mitgewirkt. In den Jahrzehnten seines Patronates hat er die Kirchengemeinde durch wegweisende Veränderungen hindurchgeführt. Sein behutsamer Rat war für viele Menschen von großer Bedeutung. So hat er seinen christlichen Glauben in überzeugender Weise vorgelebt.
Carl-Ulrich v. der Decken war langjähriges Mitglied im Kirchenkreistag und
dort im Finanzausschuss tätig. Seine ruhige Stimme hatte Gewicht. Er hat dazu
beigetragen, dass der frühere Kirchenkreis Kehdingen im Ev.-luth. Kirchenkreis Stade aufgehen und zugleich seine Identität als eine eigene Region bewahren konnte.
Wir sind Herrn Carl-Ulrich v. der Decken sehr dankbar. Er wird uns fehlen.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Stade, im Dezember 2019
Für das Pfarramt
Pastorin Johanna Flade

Für den Kirchenvorstand
Susanne Kuhlmann
Für den Ev.-luth. Kirchenkreis Stade
Superintendent Dr. Thomas Kück

Für den Kirchenkreistag
Pastor Uwe Junge

Zurück