Christian Sieg : Nachruf

Veröffentlicht am 23.May 2020

Abschied von
Christian Sieg

Mit großer Trauer und Betroffenheit muss die St. Matthias-Gemeinde
Jork Abschied von unserem langjährigen Kirchenvorsteher Christian
Sieg nehmen. Sein Tod reißt eine große und schmerzende Lücke in unsere Gemeinschaft. Wir haben Christian für Vieles zu danken. Er gehörte seit 2003 unserem Kirchenvorstand an. Sein Wissen und seine handwerklichen
Fähigkeiten hat er jahrzehntelang unserer Kirchengemeinde und dem
Kirchenkreis Stade zugutekommen lassen. In unserem Kirchenvorstand war er maßgeblich für die Bau-Angelegenheiten in der Gemeinde zuständig.
Dazu war er viele Jahre lang treibende Kraft in der Arbeitsgruppe des
„Grünen Hahn“, die sich dem kirchlichen Umweltmanagement widmete.
Christian hat jahrelang in hohem Maße für das Gelingen des St. Matthias
Marktes am Erntedankfest beigetragen. Im Kirchenkreistag Stade hat er
unsere Gemeinde viele Jahre vertreten und im Bau-Ausschuss des Kirchen-
kreises mit Rat und Tat mitgewirkt.
In aller Trauer denken wir jetzt auch an die vielen fröhlichen und
unbeschwerten Stunden mit Christian zurück. Wir vermissen ihn. Unser
Mitgefühl und Anteilnahme gelten seiner lieben Frau Beke und seinen
Kindern Lena und Christoph.
„Nun aber bleiben: Glaube, Hoffnung und Liebe- diese drei. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen“, 1. Korinther 13, 13.
Wir vertrauen Christian der Liebe unseres Gottes an.
Für die St. Matthias-Gemeinde
Paul-Benjamin Henke, Pastor

Zurück