Dr. Ernst-Ulrich Kätlitz : Nachruf

Veröffentlicht am 27.Februar 2019

Wir trauern um
Dr. Ernst-Ulrich Kätlitz
1. März 1937 – 25. Februar 2019
Seit 1978 war Dr. Ernst-Ulrich Kätlitz unserem Haus - den Patienten,
Mitarbeitern und unserer Familie - eng verbunden. Er kam zunächst als
Facharzt für Innere Medizin zu uns und trat wenige Jahre später, nach seiner
zusätzlichen Weiterbildung zum Facharzt für Radiologie, in die Gemeinschaftspraxis Harsefelder Straße ein.

Auch nach seiner aktiven Tätigkeit kümmerte er sich in der Klinik als Patientenfürsprecher um das Wohl der Erkrankten und ihrer Angehörigen. Mit seinem fundierten Wissen, seiner großen ärztlichen Kompetenz, seiner zuversichtlichen Haltung und seiner überzeugenden Menschlichkeit war er uns allen ein Vorbild. Bei Patienten, Mitarbeitern und seinen ärztlichen Kollegen war er gleichermaßen
beliebt.

Wir werden uns immer gern an ihn und seine großen Verdienste für die Klinik Dr. Hancken erinnern.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau.
Geschäftsführung, Ärzteschaft Familie Dr. Hancken
und Mitarbeiter der
Klinik Dr. Hancken

Zurück