Dr. Reinhard Kusel : Nachruf

Veröffentlicht am 12.Januar 2019

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
Psalm 36, 10
Der Ev.-luth. Kirchenkreis Buxtehude trauert um
Dr. Reinhard Kusel
Reinhard Kusel gehörte seit 2001 dem Kirchenkreistag an. Seit 2002 war er Vorsitzender des Stellenplanungsausschusses und Internetbeauftragter des Kirchenkreises.
Im Jahr 2007 wurde er in den Kirchenkreisvorstand
gewählt. Über viele Jahre hat Reinhard Kusel die leitenden Gremien unseres Kirchenkreises mit seinem wachen Verstand und seinem Weitblick geprägt. Sein Urteil im Rahmen der Stellenplanung war sehr kompetent, seinem
fachlichen Können und besonderem Engagement ist die digitale Infrastruktur des Kirchenkreises zu verdanken. Er wird uns fehlen. Wir befehlen ihn der Liebe Gottes an.
Unsere Anteilnahme und Gebete sind bei seiner Familie.
Der Kirchenkreisvorstand Der Kirchenkreistag
Sup. Dr. Martin Krarup Rüdiger Graeger, Vors.

Zurück