Ferdinand Ohrenberg : Nachruf

Veröffentlicht am 30.April 2020

Wir trauern um unseren ehemaligen Mitarbeiter
Ferdinand Ohrenberg
Der Verstorbene ist 1968 in den Dienst des Landkreises Stade eingetreten und war bis zu seinem Renteneintritt im Jahre 2005 als Bauingenieur tätig. Herr Ohrenberg war zunächst mit den Tätigkeiten der Landesplanung
betraut. Seit 1992 hat er die Abwicklung von kreiseigenen Baumaßnahmen, die sich durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung auszeichneten, mit weitreichender
Verantwortung bautechnisch begleitet. Darüber hinaus war er von 2004 bis zu seinem Ausscheiden mit der
Wahrnehmung der Geschäfte des Leiters des Hochbauamtes
beauftragt.

Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seiner freundlichen, umgänglichen und hilfsbereiten Art wurden ihm allseits Anerkennung und Wertschätzung entgegengebracht.

Herr Ohrenberg hat während seiner langjährigen
Tätigkeit die ihm übertragenen Aufgaben zuverlässig und
gewissenhaft in treuer Pflichterfüllung wahrgenommen.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wir werden Herrn Ohrenberg ein ehrendes Andenken bewahren.

Landkreis Stade
Michael Roesberg Peter Falten
Landrat Personalratsvorsitzender

Zurück