Friedrich Dammann : Nachruf

Veröffentlicht am 30.Dezember 2020

Traurig müssen wir uns verabschieden von unserem am 23.12.2020 verstorbenen Vereinsmitglied
Friedrich Dammann
Mit ihm verlieren wir einen kompetenten, sportlich
fairen und interessierten Menschen, der sich seit 1965 außerordentlich für den Verein engagiert und tatkräftig eingesetzt hat. Bereits kurz nach seinem Vereinseintritt wurde er in den Vorstand gewählt. Fast zehn Jahre
kümmerte er sich als Spartenleiter Leichtathletik
besonders um den Nachwuchs und zog sich aus der aktiven Arbeit im TSV erst nach seiner Wahl zum Bürgermeister
zurück. In dieser Funktion unterstützte er den Verein nach Kräften, insbesondere beim Bau des neuen
Sportplatzes und weiterer Anlagen. Seit 1988 gehörte er dem Ehrenrat an.

Wir schätzten seine Einsatzbereitschaft und Treue. Auch nach seinem Ausscheiden aus der aktiven
Vorstandstätigkeit nahm er weiterhin regen Anteil
am Vereinsgeschehen und stand dem Vorstand durch seine Anregungen mit Rat und Tat zur Seite.
Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.
TSV Apensen von 1903 e.V.
Vorstand und Mitglieder

Zurück