Günter Sörgel : Nachruf

Veröffentlicht am 30.November 2019

Wir trauern um unseren ehemaligen Mitarbeiter
Kreisoberamtsrat a. D.
Günter Sörgel
Der Verstorbene ist 1956 in den Dienst des Landkreises eingetreten. Während seiner langjährigen Zugehörigkeit war er in Tätigkeitsbereichen der allgemeinen
Verwaltung wie Kämmereiamt und Haupt- und
Personalverwaltung tätig. Seit 1983 hat er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahre 2003 das
Rechnungsprüfungsamt geleitet.

Herr Sörgel hat sich in vorbildlicher Weise mit dem Landkreis und den von ihm wahrgenommenen
unterschiedlichen Funktionen mit den damit
einhergehenden Herausforderungen identifiziert.
Aufgrund seiner ausgewiesenen Fachkompetenz war er ein allseits hoch geschätzter und anerkannter
Gesprächspartner innerhalb und außerhalb der
Kreisverwaltung, dessen Rat und Unterstützung gern
gesucht wurden. Sein besonnenes Wesen und seine
hilfsbereite wie verbindende Art vermochten auch in schwierigen Situationen Türen zu öffnen.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wir werden Herrn Sörgel ein ehrendes Andenken bewahren.

Landkreis Stade
Michael Roesberg Claudia Welzel
Landrat Personalratsvorsitzende

Zurück