Hans Stepien : Nachruf

Veröffentlicht am 11.Januar 2021

Wir verlieren mit ihm einen guten Freund,
dessen Andenken wir stets in Ehren halten werden.
Schützenverein Fredenbeck e. V.
Der Vorstand
Hans Stepien
Schützenkönig 1991
der am 29.12.2020 nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Hans war seit 1974 Mitglied in unserem Verein. Schon ab 1977 engagierte er sich aktiv, zuerst als Fahnenträger, danach vier Jahre als Sportleiter und ab 1983 als Präsident.
Mit großer Kompetenz und viel Leidenschaft führte er den Verein bis 2004, sorgte sich mit viel Freude und Energie um die Entwicklung des Vereins, um den Schießsport und den Ausbau des Schießstandes zu einer modernen Sportstätte. Die Partnerschaft mit dem Schützenverein Bavaria Pinzberg und die jährlichen Schützenfahrten waren Zeugnisse seines Wirkens. Sichtbare Anerkennung erfuhr er mit der Überreichung des Ehrenpreises der Gemeinde Fredenbeck durch
den Bürgermeister im Jahre 2013.
Die Fortführung und Weiterentwicklung der Traditionen
des Schützenwesens waren ihm eine Herzensangelegenheit,
Hans hat sich um unseren Verein und das
Schützenwesen verdient gemacht.
Wir trauern um unseren Schützenbruder und
Ehrenpräsidenten

Ehrungen und Nachrichten

  • 14-01-2021
    M.Koller
Zurück