Heinrich Stülten : Nachruf

Veröffentlicht am 21.November 2020

Nachruf
Voller Trauer nehmen wir Abschied von unserem
langjährigen Vorsitzenden und Ehrenmitglied
Heinrich Stülten
der im Alter von 90 Jahren am 30. Oktober 2020 verstorben ist.
In verschiedenen Funktionen unterstützte Herr Stülten insgesamt 50 Jahre den
Landesfachverband und prägte mit seinem Wirken den Verband bis heute.
Er war seit 1952 Mitglied des „Wunstorfer Kreises“ und wurde seitdem auch über viele Jahre als Fachberater bei den Kreisschulungen und den seinerzeit durchgeführten Einführungslehrgängen eingesetzt.
In den Jahren 1968 bis 1971 fungierte er im Vorstand zunächst als stellvertretender Schrift- und Kassenführer, danach bis 1984 als stellvertretender Vorsitzender und in den Jahren 1984 bis 2002 als Vorsitzender des Fachverbandes.
Dabei zeigte sich seine hohe Kompetenz, Erfahrung und Zuverlässigkeit in den verschiedenen
Aufgabenbereichen, in denen er tätig war. Er hat diesen Verband jederzeit würdig vertreten.
Nicht vergessen werden sollte seine ebenfalls verstorbene Frau Ursula Stülten, die ihm während seiner Tätigkeit immer zur Seite stand.
Seine Verdienste um den Landesfachverband wissen wir sehr zu schätzen und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.
Der Vorstand und die Fachberatung des
Fachverbandes der Standesbeamtinnen und
Standesbeamten des Landes Niedersachsen e. V.

Zurück