Heinz-Peter von Rönn : Nachruf

Veröffentlicht am 9.Juli 2019

Am 7. Juli 2019 verstarb der ehemalige Ratsherr der
Gemeinde Wischhafen und der Samtgemeinde Nordkehdingen
Heinz-Peter von Rönn
Herr von Rönn war von 1996 bis 2016 Mitglied des Rates der Gemeinde Wischhafen und er gehörte dem Rat der Samtgemeinde
Nordkehdingen von 1996 bis 2001 sowie von 2006 bis 2016 an.
Sein Engagement für die Allgemeinheit war im Besonderen
geprägt von der Mitarbeit in den Fachausschüssen für Sport,
Jugend, Kultur, Soziales, Fremdenverkehr sowie auch Finanzen, Bau, Wege, Planung, Umwelt und Wirtschaft. In einer Wahlperiode
hat er den Vorsitz des Wege- und Fremdenverkehrsausschusses des Rates der Gemeinde Wischhafen übernommen.
In den Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mitglied des Gemeinde- und Samtgemeinderates hat er sich in vorbildlicher Weise den vielfältigen Aufgaben der kommunalen
Selbstverwaltung gewidmet.
Aufgrund seiner Leistungen für die örtliche Gemeinschaft war er mit der Ehrennadel der Gemeinde Wischhafen ausgezeichnet.
Die Gemeinde Wischhafen und die Samtgemeinde Nordkehdingen
haben mit Herrn von Rönn eine verdienstvolle Persönlichkeit und einen geradlinigen Politiker und Freund verloren.
Rat und Verwaltung der Gemeinde Wischhafen sowie der
Samtgemeinde Nordkehdingen werden ihm ein ehrendes
Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen
seinen Angehörigen.
GEMEINDE WISCHHAFEN
SAMTGEMEINDE NORDKEHDINGEN
Bernd Tietje Edgar Goedecke
Bürgermeister Samtgemeindebürgermeister

Zurück