Henning Richters : Nachruf

Veröffentlicht am 22.September 2018

Wir trauern um unser Vereinsmitglied, ehemaliges
Vorstandsmitglied und unseren Ehrenkassenwart
Henning Richters
Kassenwart 1957-2005
Träger der goldenen Ehrennadel
Träger der Verdienstnadel der Gemeinde Wischhafen
Henning hat durch seine mehr als 50-jährige Vorstandsarbeit unseren Verein entscheidend geprägt. Er begann 1954 als Sportwart, fungierte dann als Schriftwart und übernahm 1957 zusätzlich das Amt des Kassenwartes, welches er insgesamt 48 Jahre bis zum Jahr 2005 ununterbrochen ausführte. Von 1958 bis 1967 bekleidete Henning zusätzlich das Amt des 2. Vorsitzenden.
Henning hatte nicht nur großen Anteil an der positiven finanziellen Entwicklung des Vereins, sondern er begleitete mit Leib und Seele zahlreiche Vereinsaktivitäten wie das 50-jährige und 75-jährige Vereinsjubiläum
sowie verschiedene Bauprojekte auf dem Sportplatz wie die Laufbahn, den Tennisplatz, das Vereinsheim und das Umkleidegebäude. Der Höhepunkt seines Schaffens war der Bau der Ballspielhalle, den er unter großen persönlichen Einsatz mit realisierte. Auch nach seiner offiziellen Amtszeit war Henning für seine Sportart Leichtathletik als Sportabzeichenprüfer tätig und ein stets treuer hilfsbereiter Unterstützer im Sinne des Turnvereins.
Für seinen außergewöhnlichen Einsatz sind wir
Henning zu tiefstem Dank verpflichtet.
Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Turnverein Wischhafen von 1924 e.V.

Zurück