Rudi Schwich : Nachruf

Veröffentlicht am 27.Juni 2018

Wir trauern um unseren ehemaligen Mitarbeiter
Rudi Schwich
Der Verstorbene ist 1977 in den Dienst des Landkreises Stade eingetreten. Zunächst war er als Hausmeister für die Verwaltungsgebäude des Landkreises verantwortlich. Seit 1993 bis zu seinem Renteneintritt im Jahre 1999 hatte er die Funktion des Leitenden Schulhausmeisters bei dem in der Trägerschaft des Landkreises Stade stehenden Schulzentrum Stade in der Glückstädter Straße inne. Sein herausragendes persönliches Engagement galt der Instandhaltung und dem äußeren
Erscheinungsbild der ihm anvertrauten Liegenschaften.
Allseits Anerkennung und Wertschätzung wurden ihm
aufgrund seiner ruhigen, ausgeglichenen Wesensart und
Hilfsbereitschaft entgegengebracht.
Herr Schwich hat während seiner langjährigen Tätigkeit die ihm übertragenen Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft in treuer Pflichterfüllung wahrgenommen.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Wir werden Herrn Schwich ein ehrendes Andenken
bewahren.
Landkreis Stade
Michael Roesberg Claudia Welzel
Landrat Personalratsvorsitzende

Zurück