Werner Ruehs : Nachruf

Veröffentlicht am 7.Februar 2020

Schützenverein Altkloster von 1883 e.V.
Tief betroffen müssen wir
Abschied nehmen von unserem
Ehrenmitglied und Ehrenpräsidenten
Werner Ruehs
† 02. 02. 2020
Der Vorstand
Im Jahre 1950 gehörte er zu den Neugründern unseres
Vereins, war seither dem Joppenrott, dem gesamten Verein sowie dem Schützenwesen aufs Intensivste verbunden.
1977 und 1986 errang Werner die Würde des Besten Mannes, 1998 die Königswürde und wurde in diesem Jahr ebenfalls Stadtkönig von Buxtehude. Als Vizepräsident und Präsident lenkte er über Jahrzehnte die Geschicke des Vereins mit und die Erweiterung der Schießsportanlage um eine Außenhalle trägt heute bereits seinen Namen. Der Schützenverein hat seine Verdienste mit Verleihen der Ehrenpräsidentschaft
gewürdigt. Auch die Gründung sowie der Fortbestand der Fördergesellschaft der Musikzüge waren bis zuletzt seine Herzensangelegenheit.

Wir werden Werner aufgrund seines vielfältigen
Engagements um unseren Verein sehr vermissen
und sein Andenken stets in Ehren halten.

Zurück