Willi Dieckmann : Nachruf

Veröffentlicht am 13.November 2019

Am 10. November 2019 verstarb
der Ehrengemeindebrandmeister
der Freiwilligen Feuerwehr Drochtersen
Herr Willi Dieckmann
Herr Dieckmann war ab dem 22. Juni 1970 Gemeindebrandmeister der alten Gemeinde Drochtersen. Nach der Gebietsreform im Jahre 1972 übernahm er dieses Amt auch bis Juli 1993 in der neu gegründeten Einheitsgemeinde Drochtersen. Nach seinem altersbedingten Ausscheiden wurde er durch den Rat der Gemeinde Drochtersen zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt.
In vorbildlicher Weise hat sich Herr Willi Dieckmann um das Wohl der Allgemeinheit verdient gemacht. Besondere Erwähnung findet hierbei sein Wirken während der Sturmflut 1976.
In der Zeit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit hat er sich aufopfernd und tatkräftig für die Belange der Feuerwehr eingesetzt und diese hierdurch nachhaltig geprägt. Sein
umfassendes Wissen sowie seine Einsatzbereitschaft und
Kameradschaft wurde in seinen 6 Ortsfeuerwehren, auch nach seiner Amtszeit, stets sehr geschätzt.
Mit dem Tod von Willi Dieckmann verliert die Gemeinde Drochtersen einen verdienten Bürger, der die Belange seiner
Mitmenschen stets über seine eigenen stellte.

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.

Gemeinde Drochtersen
Eckhoff Lühwink
(Bürgermeister) (Gemeindebrandmeister)

Zurück