Wolfgang Struck : Nachruf

Veröffentlicht am 16.Juli 2021

Die Geestlandschule Fredenbeck, Schüler, Eltern und Kollegen,
wir alle trauern um
Wolfgang Struck
Der ehemalige Schulleiter der Geestlandschule Fredenbeck Wolfgang Struck ist am
9. Juli 2021 im Alter von 74 Jahren verstorben. Er übernahm 1990 die Leitung der
Geestlandschule, die er 21 Jahre lang bis 2011 sehr erfolgreich innehatte.
Wolfgang Struck gelang es, die Geestlandschule in mehreren Schritten zu modernisieren. Unter seiner Regie wurde aus der ehemaligen Haupt- und Realschule eine Oberschule mit gymnasialem Zweig. Sein pädagogischer Blick richtete sich stets auf den einzelnen Schüler mit seinen ihm eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Damit war er Wegbereiter für eine veränderte Form der Schule mit neuen Methoden und einem Lernen für das
Leben.
Von Beginn seiner Tätigkeit an gewann er aufgrund seiner aufgeschlossenen,
freundlichen Art sofort die Sympathie und Zuneigung der Schulgemeinde. In seinen mehr als zwei Jahrzehnten als Schulleiter der Geestlandschule hat er aufgrund seiner Begeisterungsfähigkeit, Hingabe und seines Eifers die Geestlandschule deutlich geprägt.
Mit Überzeugung und Ideenreichtum gewann er das Kollegium für die Umsetzung
von Vorgaben und Visionen. Hierbei war er aufgrund seiner starken, ausgeglichenen
Persönlichkeit und hohen Integrität selbst Leitbild und Orientierungspunkt.
Wolfgang Struck nahm auch nach seiner Pensionierung weiter Anteil an der
Entwicklung der Schule. Seine Teilnahme an vielen schulischen Veranstaltungen war bis zuletzt selbstverständlich. Wir danken einem hoch engagierten Menschen. Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Familie. Wir wünschen seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Schulleitung, Kollegium, Mitarbeiter und Ehemalige der
Geestlandschule Fredenbeck
Fredenbeck, im Juli 2021

Ehrungen und Nachrichten

  • 19-07-2021
    Der Beste Schulleiter ever!!!
Zurück