Egon Ohlrogge : Nachruf

Veröffentlicht am 25.März 2023

Wir sind tief betroffen über den Tod unseres langjährigen Parteifreundes und
ehemaligen Fraktionsvorsitzenden im Stader Kreistag
Egon Ohlrogge
Er war in seiner politischen Karriere als Kommunalpolitiker eine der bekanntesten und geachteten politischen Persönlichkeiten im Landkreis Stade. Er gehörte der SPD seit 1974, 49 Jahre, an.
In der Zeit von 1986 bis 2011 gehörte er dem Stader Kreistag an, dabei war er 20 Jahre lang Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Außerdem engagierte er sich in vielen Verbänden und Organisationen und übernahm auch dort Verantwortung. So gehörte er auch verschiedenen Verwaltungs- und Aufsichtsräten an. Im Kreistag war er in allen Politikbereichen zuhause. Er war darüber hinaus über lange Jahre kommunalpolitisch in der Samtgemeinde Lühe aktiv, war dort ehrenamtlicher Samtgemeindebürgermeister. In Grünendeich war er ebenfalls Bürgermeister. Auch dem Rat der Stadt Stade gehörte er nach seinem Umzug nach Stade an.
Für seine herausragenden Verdienste, seine uneigennützige, den Menschen
zugewandte Art, für seine soziale und gesellschaftliche Verantwortung erhielt der Sozialdemokrat Egon Ohlrogge 2011 die Willy-Brandt-Medaille.
Wir danken Egon Ohlrogge für sein Wirken für die Menschen im Landkreis Stade. Er wird einen herausragenden Platz in unserem Herzen und in der Geschichte der SPD im Landkreis Stade einnehmen.
Unsere Anteilnahme gilt der Familie.
Er bleibt uns unvergessen!

Petra Tiemann Kai Koeser Björn Protze
Vorsitzende SPD-Landkreis Stade Vorsitzender SPD-Kreistagsfraktion Stade

Zurück