Friedrich Fritz Mauk : Nachruf

Veröffentlicht am 26.März 2022

Wir trauern um unseren Freund und langjährigen
Mitstreiter der Grünen in der Samtgemeinde Apensen
Friedrich „Fritz“ Mauk
Viele Jahre lang prägte er kompetent, kritisch und streitbar, aber auch mit viel Rückhalt aus der
heimischen Bevölkerung, die Apenser Politik mit.
2010 legte er aus gesundheitlichen Gründen sein
Mandat nieder, teilte aber, auch über Äußerungen in der heimischen Presse, weiterhin seine Ideen und
Vorstellungen den Bürgern mit.
Fritz Mauk ist in Freiburg im Breisgau aufgewachsen.
Als Offizier im Generalstab verbrachte er mehrere Jahre im französischen Generalstab in Fontainebleau bei Paris.
1987 wurde ihm für seine besonderen Verdienste um die Festigung und Weiterentwicklung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich das Bundesverdienstkreuz zuerkannt.
Sein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl und seine soziale Einstellung haben wir in besonderem Maße geschätzt.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Bündnis 90 / Die Grünen Buxtehude-Apensen

Zurück