Friedrich-Wilhelm Wrede : Nachruf

Veröffentlicht am 16.Februar 2022

Traurig nehmen wir Abschied von
Kreisdirektor a. D.
Friedrich-Wilhelm Wrede
Der Verstorbene wurde am 12.07.1979 durch den Kreistag zum Kreisdirektor gewählt und nahm seine zwölfjährige Amtszeit am 01.10.1979 als Dezernent und allgemeiner Vertreter des Oberkreis-
direktors auf. In dem von ihm geführten Dezernat waren Aufgaben der inneren Organisation der Verwaltung, der Rechnungsprüfung, des Finanzwesens - Kämmerei und Kasse - sowie der Schulverwaltung vereint.
Herr Wrede hat sich in vorbildlicher Weise mit dem Landkreis und der von ihm wahrgenommenen Funktion mit den damit einhergehenden
Herausforderungen identifiziert. Aufgrund seiner ausgewiesenen Fachkompetenz war er ein allseits hoch geschätzter und anerkannter Gesprächspartner innerhalb und außerhalb der Kreisverwaltung. Stets um Konsens bemüht, war seine ruhige und wertschätzende Wesensart verbindendes Element auch in schwierigen Situationen.
Herr Wrede hat während seiner Zugehörigkeit die ihm übertragenen Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft wahrgenommen.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Wir werden Herrn Wrede ein ehrendes Andenken bewahren.
LANDKREIS STADE
Kai Seefried Peter Falten
Landrat Personalratsvorsitzender

Zurück