Hans-Georg Zink : Nachruf

Veröffentlicht am 29.Januar 2022

„Niemand kann mir nehmen, was ich getanzt habe“.
(Aus Spanien)
Traurig nehmen wir Abschied von unserem
ehemaligen Ballettlehrer
Hans-Georg Zink
Durch ihn durften wir schon früh in die Welt des Tanzes eintauchen
und lernten dabei so viel mehr. Auch als kulturelle Institution war sein Ballettstudio in Stade von 1970 - 1998 prägend für uns und viele
Ballettschüler- und Schülerinnen. Von seiner Mutter am Klavier begleitet,
spürten wir in jeder Stunde seine besondere Leidenschaft für den Tanz. Dabei profitierten wir auch von seiner Erfahrung als professioneller Bühnentänzer. Dank dieser soliden Tanzausbildung und seiner immerwährenden Unterstützung auch über den Unterricht hinaus konnten viele von uns selbst erfolgreich im tänzerischen Bereich Fuß fassen. Jede und jeder Einzelne von uns war ihm wichtig. Dafür sind wir ihm für immer dankbar. Er wird uns fehlen.
Anna-Elisabeth Josch, Antje Gersie, Barbara Josch,
Beatrice Gosny, Bettina Winkler, Carolin Poggi,
Catrin Jäger, Christiane Frese, Friederike Jappe,
Heinke Geisler, Jan Wilkens, Jana Sedlatzek, Karin Liebich,
Karin Sedlatzek, Kirstin Mbohwa-Pagels, Maike Krohmer,
Sabine Lemcke, Silke Ruß-Moje, Susanne Altstaedt,
Tanya Sedlatzek, Yvonne Cording-Habraken, Zahra Lindenblatt
Als ehemalige Schülerin bin ich besonders dankbar,
dass er mir seine Schule anvertraut hat.
Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich bin.
Tanya Sedlatzek, Inhaberin von off balance

Zurück