Hans-Heinrich Dankers : Nachruf

Veröffentlicht am 20.Januar 2021

Wir nehmen Abschied von
Hans-Heinrich Dankers
* 10.06.1929 † 14.01.2021
Der Tod von Hans-Heinrich Dankers ist ein großer
Verlust für uns. In seiner über 55-jährigen
Mitgliedschaft hat er die SPD in vielen Funktionen auf
kommunaler Ebene vertreten. Als langjähriger
Bürgermeister des Fleckens Horneburg, als
1. Samtgemeindebürgermeister und als Mitglied des Kreistags hat er das öffentliche Leben entscheidend mitgestaltet, wobei ihn immer das Wohl aller geleitet hat. Dies kam bei ihm auch als Gründungsmitglied der Gemeindepartnerschaft mit Neumarkt im Mühlkreis in Österreich zum Ausdruck.
Ein guter Freund ist von uns gegangen. Sein Wirken für die Partei wird uns in guter Erinnerung bleiben und als Vorbild dienen
Udo Groening Sven Munke
SPD-Ortsverein SPD Fraktionen
Horneburg im Samtgemeinderat und
im Rat Flecken Horneburg

Zurück