Hans-Uwe Hansen : Nachruf

Veröffentlicht am 18.September 2021

Wir sind tief betroffen über den Tod
unseres Genossen und Kreistagsabgeordneten
Hans-Uwe Hansen
Er hat in den 52 Jahren seiner SPD-Mitgliedschaft neben seinen Ämtern in der Stadt Buxtehude auch im Landkreis Stade und im SPD-Bezirk Nord-Niedersachsen wichtige Tätigkeiten mit besonderem Einsatz ausgeübt. Hans-Uwe gehörte dem Kreistag seit 1991,
30 Jahre, an und war von 2011 - 2016 Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Dem SPD-Kreisvorstand Stade gehörte er über viele Jahre in verschiedenen Funktionen an. Seine besondere
Aufmerksamkeit galt neben seiner Stadt Buxtehude als Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit, Soziales und Sport den sozialen Themen und dem Gesundheitswesen im Landkreis Stade.
Wir danken Hans-Uwe Hansen für sein Wirken für die Menschen im Landkreis Stade. Er wird einen herausragenden Platz in unseren Herzen, in der Geschichte der SPD und der Stadt Buxtehude einnehmen.
Er bleibt uns unvergessen!
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren
Petra Tiemann, MdL Björn Protze
Vorsitzende Vorsitzender
SPD-Landkreis Stade SPD-Kreistagsfraktion
Stade

Zurück