Heinz-Adolf Dehde : Nachruf

Veröffentlicht am 6.August 2022

„Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang
und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.“
Psalm 23, 6
Die Kirchengemeinde Lühekirchen trauert um
Heinz-Adolf Dehde
Er hat uns im gesegneten Alter von 95 Jahren verlassen.
Von 1959 bis 2012 war Heinz-Adolf Dehde Mitglied des Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde Lühekirchen und über lange Zeit auch Mitglied des Kirchenkreistages des Ev.-luth. Kirchenkreises Stade. In diesen Gremien hat er die Geschicke seiner Kirchengemeinde über ein halbes Jahrhundert lang in seiner freundlichen und zupackenden Art maßgeblich mitbestimmt. Sein Rat war anerkannt und allen sehr wichtig.
Im Jahr 2019 erhielt Heinz-Adolf Dehde für seine besonderen ehrenamtlichen Verdienste das Silberne Facettenkreuz der Evangelisch-
lutherischen Landeskirche Hannovers verliehen.
In unserer Trauer sind wir mit seiner Ehefrau und seiner Familie
verbunden. Er wird uns fehlen. Wir vertrauen darauf, dass er in
Gottes Liebe geborgen ist und nun das sieht, was er Zeit seines
Lebens immer geglaubt hat.
Kirchenvorstand und Pfarramt der Kirchengemeinde Lühekirchen
Anke Frese, Andreas Harder, Wilfried Heinsohn, Frida Junge,
Claudia Könemann, Heinz-Joachim Mohr, Sabine Schliecker,
Uwe Schütt, Britta Schumacher-Stechmann, Petra Stechmann
und die Pastoren Olaf Prigge und Uwe Junge
Steinkirchen, im August 2022

Zurück