Helmut Barwig : Nachruf

Veröffentlicht am 22.März 2023

Eine Partnerschaft ist wie ein Stein im großen Haus des Friedens
(Louis Wattel, Bürgermeister von Rosieres 1972)
Wir trauern um unseren Gründer der Partnerschaft Assel - Rosières en Santerre
Helmut Barwig
Die Freundschaft zwischen den Gemeinden Assel und Rosières en Santerre hat der Verstorbene als Bürgermeister von Assel gemeinsam mit seinem französischen Kollegen Louis Wattel 1972
begründet. Geprägt von eigenen Lebenserfahrungen war die Aussöhnung beider Völker für
Helmut Barwig ein persönliches Bestreben. Es erfüllte ihn immer mit Stolz, wenn er miterleben konnte, wie die Freundschaft zwischen den Familien beider Gemeinden wuchs. Sein Wirken nach der Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages hatte immer zum Ziel, das Geschenk des Friedens an die Jugend weiterzugeben.
In tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Merci beaucoup Helmut.
Dr. Hartmut Meyer Valerie Lemaire
Präsident Präsidentin
Partnerschaftskomitee Partnerschaftskomitee
Assel Rosières en Santerre
Françoise Maille-Barbare Mike Eckhof
Bürgermeisterin Bürgermeister
Rosières en Santerre Gemeinde Drochtersen

Zurück