Herrn Hans-Hinrich Meibohn : Nachruf

Veröffentlicht am 25.September 2021

Wir trauern um unseren ehemaligen Bürgermeister
Herrn Hans-Hinrich Meibohm
Herr Meibohm war in der Zeit von 1981 bis 2004 ununterbrochen
Mitglied des Rates des Flecken Harsefeld.
Das Amt des Bürgermeisters übte er von 1996 bis 2004 aus.
In seiner langjährigen Ratstätigkeit und auch als Bürgermeister initiierte und begleitete er unzählige Projekte. Es entstanden zahlreiche Baugebiete, Kindertagesstätten und weitere Infrastruktureinrichtungen. Dabei war ihm die Stärkung der Wirtschaft und das sparsame Wirtschaften ein besonderes Anliegen. Auch die Partnerschaft zwischen den Gemeinden Asfeld (Frankreich) und Harsefeld hatte für ihn eine besondere Bedeutung.
Er hatte stets ein offenes Ohr für die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger
und dabei vor allem für die Kinder und Jugendlichen.
Er hat in dieser gesamten Zeit die Entwicklung des Flecken Harsefeld entscheidend mitgeprägt.
Der Flecken Harsefeld ist ihm zu großem Dank verpflichtet
und wird seiner in Ehren gedenken.
Im tiefen Mitgefühl sind wir bei seiner Familie.
Harald Koetzing Ute Kück
Bürgermeister Gemeindedirektorin

Zurück