Manfred Rathjen : Nachruf

Veröffentlicht am 12.Januar 2023

Am 10.01.2023 verstarb im Alter von 74 Jahren unser
ehemaliges Rats- und Samtgemeinderatsmitglied
Herr Manfred Rathjen
Der Verstorbene war von 2001 bis 2016 Mitglied des Rates des Flecken Harsefeld und von 2001 bis 2006 Mitglied des Rates der Samtgemeinde Harsefeld. Während seiner langjährigen Zugehörigkeit hat er sein Ehrenamt mit großem persönlichen Einsatz wahrgenommen und erfolgreich in mehreren Fachausschüssen und besonders im Ausschuss für Bau, Umwelt und Verkehr des Flecken Harsefeld mitgewirkt
und sich dabei für die Belange der Allgemeinheit eingesetzt.
Für sein ehrenamtliches Engagement bei der Erstellung der Chronik seines Heimatdorfes Issendorf, seiner fachlichen und praktischen Begleitung von diversen Umbaumaßnahmen
am DGH Issendorf sowie der Mitarbeit in mehreren
Arbeitskreisen und ehrenamtlichen Funktionen in den
Vereinen seines Heimatortes wurde er in 2022 durch den Flecken Harsefeld besonders geehrt.
Der Flecken und die Samtgemeinde Harsefeld haben mit Herrn Rathjen eine verdienstvolle Persönlichkeit verloren.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Samtgemeinde Harsefeld

Susanne de Bruijn Ute Kück
Flecken Harsefeld Samtgemeinde Harsefeld
Bürgermeisterin Samtgemeindebürgermeisterin

Zurück