Otto Demann : Nachruf

Veröffentlicht am 25.Februar 2023

Am 14. Februar 2023 verstarb
Herr Otto Demann
im Alter von 87 Jahren
Rat und Verwaltung der Hansestadt Buxtehude trauern um eine Persönlichkeit, die sich pflicht- und verantwortungsbewusst für das Wohl der Einwohnerinnen und Einwohner eingesetzt hat.
Herr Demann gehörte von 1981 bis 2001 dem Rat der Hansestadt
Buxtehude an. Die Schwerpunkte seines kommunalpolitischen Wirkens lagen im Bereich der Bildung, der Kultur und der inneren Organisation. Sowohl in den Gremien als auch bei den städtischen
Beschäftigten wurde sein Fachwissen, sein Rat und seine positive Ausstrahlung sehr geschätzt. Auch über die Mitgliedschaft im Rat hinaus hat er die Städtepartnerschaft zwischen Buxtehude und der Partnerstadt Blagnac über viele Jahre aktiv begleitet und
mitgestaltet.
Rat und Verwaltung der Hansestadt Buxtehude werden Herrn
Otto Demann stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.
HANSESTADT BUXTEHUDE
Katja Oldenburg-Schmidt
Bürgermeisterin

Zurück