Professor Dr. Harm Prior : Nachruf

Veröffentlicht am 14.August 2021

Nachruf
Professor Dr. Harm Prior
ist im Alter von 94 Jahren verstorben.
Mit seinem Tod verliert die Gemeinde Sauensiek eine außergewöhnliche Persönlichkeit.
In den vielen Jahren als Ratsmitglied der Gemeinde Sauensiek waren die Schulpolitik
und der Erhalt der Natur seine besonderen Anliegen.
Beruflich war Harm Prior Lehrer aus Leidenschaft. Bildung und Ausbildung waren
seine Berufung. In Wiegersen hat seine Laufbahn 1954 als Grundschullehrer begonnen.
Eine ganze Generation seiner ehemaligen Schülerinnen und Schüler hat er mit
herausragendem Wissen und pädagogischen Fähigkeiten geprägt. Auch nach dem Wechsel an die Universität Hamburg ist er mit seinem Heimatort Wiegersen fest
verbunden geblieben.
In seinem Ruhestand hat er sich als Heimatforscher und Buchautor einen Namen
gemacht. Er war durch seine Bescheidenheit und Integrität weithin bekannt und
geachtet.
Mit Harm Prior verlässt ein großartiger Mensch diese Welt, dem die Gemeinde
Sauensiek viel zu verdanken hat.
Gemeinde Sauensiek
Rolf Suhr
Bürgermeister

Zurück