Rainer Siegmund : Nachruf

Veröffentlicht am 1.Juli 2023

Wir sind tief betroffen und trauern um unseren
Schulsozialarbeiter
Rainer Siegmund
Rainer Siegmund war seit 2010 Teil des Beratungsteams der IGS Stade. Zuvor war er in der Hauptschule am Hohenwedel tätig. Insgesamt hat er damit über zwei Jahrzehnte am
Hohenwedel Schülerinnen und Schüler sowie ihre
Familienangehörigen, Lehrkräfte und Mitarbeitende beraten und begleitet. In den letzten Jahren war er zudem als
Fachberater für soziale Arbeit in der Schule beim Regionalen Landesamt für Schule und Bildung tätig.
Mit Übersicht, Ruhe und Gelassenheit hat er sich stets für ein gutes Miteinander eingesetzt. Seine schulorganisatorischen und konzeptionellen Aufgaben, vor allem aber seine Aufgaben in der individuellen Beratung, in der Sucht-, Gewalt- und
Konfliktprävention sowie in der Berufsorientierung hat er mit großem Engagement wahrgenommen. Aufgrund seiner
offenen und freundlichen Art, seines Humors und seiner Warmherzigkeit war Rainer Siegmund in der Schule ein
äußerst beliebter Mitarbeiter, der eine große Lücke hinterlässt.
Wir haben ihm viel zu verdanken.
Mit seiner empathischen Haltung wird er uns immer
gegenwärtig sein.
Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie und den
Angehörigen. Wir wünschen ihnen viel Kraft in dieser
schweren Zeit.
Die Schulgemeinschaft der IGS Stade

Zurück