Siegfried Horn : Nachruf

Veröffentlicht am 10.März 2023

Wir trauern um unseren ehemaligen Mitarbeiter
Kreisamtsrat a.D.
Siegfried Horn
Der Verstorbene ist 1964 in den Dienst des Landkreises eingetreten. Während seiner langjährigen Zugehörigkeit war er in
der allgemeinen Verwaltung wie dem Kämmereiamt und der Haupt- und Personalverwaltung tätig. Von 1985 hat er bis zu
seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2005 das Straßenverkehrsamt geleitet.
Herr Horn hat sich vor allem in seiner Funktion als Leiter des Straßenverkehrsamtes mit einem hohen Maß an beruflichem und persönlichem Engagement für die Belange der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Stade eingesetzt. Ein besonderes
Anliegen war ihm die stetige Verbesserung des Kundenservice z.B. durch die Einführung von - damals noch neuartigen - IT-gestützten Prozessen zur Verwaltungsorganisation.
Aufgrund seiner ausgewiesenen Fachkompetenz und seiner menschlich nahbaren Art war er ein allseits geschätzter und
anerkannter Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der Kreisverwaltung.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Wir werden Herrn Horn ein ehrendes Andenken bewahren.
LANDKREIS STADE
Kai Seefried Peter Falten
Landrat Personalratsvorsitzender

Zurück