Wilfried Böhn : Nachruf

Veröffentlicht am 20.März 2024

Mit außerordentlichem Bedauern haben wir die Nachricht aufgenommen, dass das ehemalige Ratsmitglied der
Samtgemeinde Horneburg

Wilfried Böhn
verstorben ist.

Herr Wilfried Böhn gehörte von 1976 bis 2006 dem
Samtgemeinderat an.
Er brachte sich während seines kommunalpolitischen Wirkens in verschiedenen Fachausschüssen ein und war viele Jahre
Vertreter für die Samtgemeinde im Verbandsausschuss des Wasserleitungsverbandes „Altes Land“ sowie im Trinkwasserverband „Stader Land“.
In dieser Zeit hat er sich für eine nachhaltige und maßvolle städtebauliche Entwicklung in der Samtgemeinde Horneburg eingesetzt und war stets ein verlässlicher Partner für die Einwohnerinnen und Einwohner.

Für sein ehrenamtliches Wirken zum Wohle der Allgemeinheit erhielt Wilfried Böhn 2008 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Wir bedauern seinen Tod sehr und werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges
Mitgefühl gilt seiner Familie.

Samtgemeinde Horneburg
Knut Willenbockel
Samtgemeindebürgermeister

Zurück