Wilhelm Hilz : Nachruf

Veröffentlicht am 27.May 2023

Dennoch bleibe ich stets an dir;
denn du hältst mich bei
meiner rechten Hand,
du leitest mich nach deinem Rat
und nimmst mich
am Ende mit Ehren an.
(Psalm 73, 23 -24)
Wilhelm Hilz
* 5. April 1951 † 22. Mai 2023
In großem Mitgefühl mit seiner Familie trauern wir um unser Gemeindeglied und unseren Kirchenvorsteher Wilhelm Hilz. Von Juni 2018 bis zu seinem Tod war er Mitglied im
Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde. Er spielte
engagiert und mit Leidenschaft viele Jahrzehnte mit
seinem Tenorhorn im Posaunenchor Harsefeld-Buxtehude die Bassstimme. Während der Coronazeit konnte man im Harsefelder Klosterpark Abend für Abend seinem Spiel
als Zeichen für neue Hoffnung zuhören. Er wirkte seit 2018 mit großer Freude im Kuratorium unserer Kirchlichen
Stiftung Harsefeld mit. Seine Beständigkeit,
sein Sachverstand und seine freundliche Art haben in die Gemeinde hineingewirkt und Zuversicht ausgestrahlt.
Wir verabschieden uns in großer Dankbarkeit für seine Mitarbeit und werden seiner in Ehren gedenken.
Ev.-luth. Kirchengemeinde Harsefeld
Der Kirchenvorstand Das Kuratorium der
und das Pfarramt Kirchlichen Stiftung

Zurück