Hans Willi Jacubowski : Traueranzeige

Veröffentlicht am 17.März 2021

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, erzählt lieber von mir und traut euch zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.
Du hast bis zum Schluss mutig gekämpft, tapfer gelächelt,
aber die Chance zu siegen wurde dir nicht gegeben.
Hans Willi Jacubowski
* 17. Februar 1948 † 11. März 2021
Auch wenn wir nicht damit gerechnet haben
und der Tod als Erlösung kam, schmerzt uns doch die Endgültigkeit.
Elke Cohrs, Gerhard Jacubowski und Astrid Kruse
und alle, die Dich lieb und gern haben
Traueranschrift: Elke Cohrs, 21031 Hamburg, Anne­Becker­Ring 5A, EG
Die Beisetzung findet im kleinen Kreis statt.

Ehrungen und Nachrichten

  • dann....

    Wie oft hast du das früher gesagt, liebes Hänschen, aber wirklich zur Ruhe sind weder du noch ich gekommen. Bei unserem letzten gemeinsamen Kaffeetrinken hast du gesagt, dass du noch vieles vorhast, Wolltest Bilder fertigstellen, die Idee einer neuerlichen Ausstellung reifte langsam – allein: die Umsetzung war aus Gründen, die sich lange vorher abgezeichnet hatten, schwierig. Du hast es gewusst, denke ich, und trotz allem hattest du deinen Lebenswillen und deinen Humor noch lange nicht verloren.
    Nun steht deine Staffelei verlassen im Raum und ich hoffe, dass deine Kraft, dein Esprit und dein Können mit ihr an Menschen übergeht, die alles das schätzen und nutzen werden.
    Mögest du auf der anderen Seite des Zaunes all die Last ablegen, die du hier tragen musstest.
    Ruhe dich aus, denn nun bleibt nichts anderes mehr.
    Margret

    Margret Silvester
    18-03-2021
Zurück