Ferdinand Lühmann : Nachruf

Veröffentlicht am 9.Januar 2019

Wir nehmen Abschied von
Ferdinand Lühmann
Ferdinand Lühmann war von 1969 bis 1996 Mitglied der Vollversammlung, dem höchsten Beschlussorgan der IHK, und seit 1997 Ehrenmitglied unserer Vollversammlung. Von 1981 bis 1994 war er zudem Mitglied des Präsidiums der
Industrie- und Handelskammer Stade. Außerdem war er Träger der goldenen Nadel der IHK Stade.
Ferdinand Lühmann setzte sich in den langen Jahren seines
Wirkens tatkräftig für die Wirtschaft des Elbe-Weser-Raums
ein. Durch vielfältige Aktivitäten, zum Beispiel für die Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven, hat er sich große
Verdienste um die regionale Wirtschaft erworben.
Die Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-
Weser-Raum wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken
bewahren.
Industrie- und Handelskammer Stade
für den Elbe-Weser-Raum
Andreas Meyer Maike Bielfeldt
Vizepräsident Hauptgeschäftsführerin

Zurück