Herbert Pfeiffer : Nachruf

Veröffentlicht am 20.Juni 2018

Nachruf

In großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Vorstandvorsitzenden und langjährigen
Mitglied
Herbert Pfeiffer
der am 14. Juni 2018 im Alter von 79 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Herbert Pfeiffer trat 1961 in unsere Ortsgruppe ein und war über die lange Zeit ein treues und vielseitiges
aktives Mitglied.
In seiner jahrzentelangen Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender hat er die Belange der Mitglieder umsichtig und
erfolgreich vertreten und die Struktur der Ortsgruppe
maßgeblich geprägt. Durch sein unermüdliches Engagement auch auf Bezirks- und Landesverbandsebene hat er sich große Anerkennung erworben und sich dem
Anliegen des Vereins verdient gemacht.
Er begleitete und unterstützte aktiv die nachfolgenden Generationen in ihren Aufgaben und stand jederzeit mit Rat und Tat bereit. Sein großes Anliegen galt der Schwimmausbildung von Kindern und Erwachsenen.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Wir werden ihm stets in Dankbarkeit ein ehrendes
Andenken bewahren.
DLRG Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft
Ortsgruppe Buxtehude e.V.
Der Vorstand

Zurück