Kurt Karsten Behrmann : Nachruf

Veröffentlicht am 13.Januar 2018

Wir trauern um unseren ehemaligen Mitarbeiter
Kurt Karsten Behrmann
Der Verstorbene war von 1966 bis zu seinem Renteneintritt im Jahre 1998 als Diplom-Ingenieur für Wasserwirtschaft und Kulturtechnik beim Landkreis Stade tätig. Die von ihm geleitete Abteilung Wasserwirtschaft und Tiefbau hat er mit fachlicher Kompetenz und Praxisbezug maßgeblich geprägt. Persönlich stark engagiert, verbunden mit Verantwortungsbewusstsein und großer Hilfsbereitschaft, hat er dazu beigetragen, die Auswirkungen der Sturmflut 1976 zu bewältigen und daraus nachhaltig Folgerungen zur Sicherung der Deiche zu ziehen.
Auf Grund seiner freundlichen, bodenständigen und umgänglichen Art war er allseits anerkannt und geschätzt.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Wir werden Herrn Behrmann ein ehrendes Andenken
bewahren.
Landkreis Stade
Michael Roesberg Claudia Welzel
Landrat Personalratsvorsitzende

Zurück