Hans-Heinrich Tegtmeyer : Nachruf

Veröffentlicht am 16.März 2023

„Nun aber bleiben: Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist
die größte unter ihnen”, 1. Korinther 13, 13
Die St. Matthias-Gemeinde in Jork nimmt betroffen Abschied von
ihrem langjährigen Pastor
Hans-Heinrich Tegtmeyer
Er hielt seine erste Predigt am Erntedankfest 1998, zum 1. Advent 1998 begann sein pfarramtliches Wirken in Jork. Mit der Predigt am Erntedankfest 2013 endete
seine 15-jährige Tätigkeit im Alten Land. Die St. Matthias-Gemeinde hat ihm für Vieles zu danken. Er hat sein Wirken unter die biblische Aufforderung aus dem 2. Timotheus-Brief 2, 5 gestellt: „Tue das Werk eines evangelischen Predigers”. Treu und zuverlässig hat er als Prediger und Seelsorger das Wort Gottes verkündet. Mit großem Einsatz hat er sich für die Belange unserer Kirchengemeinde und der Kindergärten eingesetzt. Besonders lag ihm die Erhaltung und Pflege unserer Kirche, der Kirchenmusik und der Orgel am Herzen. Die von ihm organisierten Ausstellungen und Vorträge über den „Orgelreichtum des Alten Landes” und „Vom wahren Christenthum” sind auf großen Zuspruch gestoßen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie. Im Trauergottesdienst am 22.3.2023, um 13.00 Uhr nehmen wir in der St. Matthias-Kirche Abschied von
unserem Verstorbenen und vertrauen ihn der Liebe unseres Gottes an.
Für die Kirchengemeinde und den Kirchenvorstand
St. Matthias in Jork
Pastor Paul-Benjamin Henke

Zurück