Hans-Uwe Hansen : Nachruf

Veröffentlicht am 18.September 2021

Am 13. September 2021
verstarb der Kreistagsabgeordnete
Hans-Uwe Hansen
Träger des Verdienstkreuzes am Bande
des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
im Alter von 75 Jahren.
Herr Hansen gehörte dem Kreistag des Landkreises Stade seit 1991 an. Während seiner jahrzehntelangen Zugehörigkeit hat er insbesondere im Finanz- und Personalausschuss, im Ausschuss für Regionalplanung und Umweltfragen, im
Kreisausschuss und als Vorsitzender des Ausschusses für
Gesundheit, Soziales und Sport gewirkt und den Landkreis
Stade in mehreren Aufsichtsräten und Gesellschafterversammlungen vertreten. Über mehrere Jahre war
Herr Hansen Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.

Sein besonderes Engagement galt der Berücksichtigung sozialer Themen bei der regionalen Entwicklung
des Landkreises Stade.
Kompetent und standfest in seinen Überzeugungen prägte er unter anderem die Förderung sozialer Einrichtungen. Dabei waren ihm die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger stets ein Herzensanliegen.
Mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit, die untrennbar
verbunden ist mit seiner offenen und verbindlichen Art, hat er sich allseits große Wertschätzung und
Anerkennung erworben.

Der Landkreis Stade hat mit Herrn Hansen eine
verdienstvolle Persönlichkeit verloren. Kreistag und
Verwaltung des Landkreises Stade werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Landkreis Stade

Michael Roesberg
Landrat

Zurück